Aus der Werkstatt von www.williwinsen.de und dem Shop www.eisenbahn-modulbau.de

Da ich für meine neueren Foto-Alben die gesamte Breite des Bildschirmes ausnutzen möchte,
ersetze ich für diese speziellen Alben die Navi-Leiste durch die nachfolgenden Links.

Fotoalbum Modellbahn - Fotoalbum Vorbilder - Lasergang -
Hier gehts zurück zum Werkstatt-Ordner
Modulbau Harald Brosch - Stapelboxen für Wagen, Loks, Kleinteile und CDs

28.08.2004 - Stapelboxen für CDs, Kleinteile uns Rollmaterial

Moin, moin. Vor einiger Zeit hab ich mir im Sonnenhof in Ochtmissen Stapelboxen für CDs zusammenbauen lassen.
Nachdem man mir immer wieder welche davon abgeschnackt hat, mußte ich jetzt ne neue Serie auflegen.
Die Stirnteile diesmal aus Sperrholz
Die eine Hälfte sind wieder als Boxen speziell für CDs, die Anderen haben einen geschlossenen Boden,
damit auch Kleinteile aller Art vernünftig untergebracht werden können.

Ähnliche Boxen sind in Baumärkten oder bei Ik.. bestimmt billiger zu bekommen als diese Handarbeit
2 Vorteile hat die Fertigung auf Bestellung nach meiner Ansicht
a) Ich bekomme die Teile immer in genau gleicher Bauart nach
b) Die Einrichtung für Betreutes Wohnen hat Arbeit :-)

Auf diversen FREMO-Treffen wurde ich nach Transportkisten für Rollmaterial gefragt.

Zuerst wollte ich Einsätze für Plastikboxen haben - aber dann sind da solch stabile Kästen entstanden, daß auf die Maße von Plastikkisten keine Rücksicht mehr genommen werden braucht.

Die Böden aus 6mm Birkensperrholz sind in Nuten in den 4 Aussenwänden eingelassen.
Die Seiten- und Stirnteile aus wasserfestem 9mm Birkensperrholz sind mit Nut und Feder verbunden.

Zur Aufteilung der Kisten habe ich im Frühjahr auf dem FREMO-Treffen in Cloppenburg eine gute Lösung gesehen.
Wie auf den beiden Bildern ganz unten in der Mitte zu sehen, hät eine Unterteilung der Kiste mit per Heisklebepistole eingeleimten Schaumstoffstreifen die Wagen sicher am Platz.
Mal sehen, wo ich den Schaumstoff auftreibe - det ist hier in der Gegend nicht so ganz einfach.

Die Kisten sind an der Unterseite mit Einsätzen versehen, so dass die Kisten bündig übereinander stehen und nicht verrutschen können.

Die Kisten sind in individuellen Längen zu bekommen.
Meine beiden Standardkästen lassen sich beliebig miteinander kombinieren.

Entsprechende Deckel hats natürlich auch :-)

Tschüss
Harald


Stapelbox für CD 01
Stapelbox für CD 01

450 x 338
51367 Bytes
Stapelbox für CD 02
Stapelbox für CD 02

450 x 301
40304 Bytes
Stapelbox Kleinteile
Stapelbox Kleinteile

450 x 301
36637 Bytes
Stapelboxen 04
Stapelboxen 04

450 x 301
33177 Bytes
Stapelboxen für CD und Kleinteile 003
Stapelboxen für CD und Kleinteile 003

301 x 450
58852 Bytes
Stapelboxen für CD und Kleinteile 01
Stapelboxen für CD und Kleinteile 01

450 x 338
46794 Bytes
Stapelboxen für CD und Kleinteile 02
Stapelboxen für CD und Kleinteile 02

450 x 338
51901 Bytes
Stapelkästen für Rollmaterial 01
Stapelkästen für Rollmaterial 01

450 x 301
58681 Bytes
Stapelkästen für Rollmaterial 02
Stapelkästen für Rollmaterial 02

450 x 301
50657 Bytes
Stapelkästen für Rollmaterial 03
Stapelkästen für Rollmaterial 03

450 x 301
56537 Bytes
Stapelkästen für Rollmaterial 04
Stapelkästen für Rollmaterial 04

450 x 301
60620 Bytes
Stapelkästen für Rollmaterial 05
Stapelkästen für Rollmaterial 05

450 x 301
66783 Bytes
Stapelkästen für Rollmaterial 06
Stapelkästen für Rollmaterial 06

450 x 301
68652 Bytes
Stapellästen Rollmaterial Vorschlag Unterteilung 002
Stapellästen Rollmaterial Vorschlag Unterteilung 002

450 x 301
61129 Bytes
Stapellästen Rollmaterial Vorschlag Unterteilung 003
Stapellästen Rollmaterial Vorschlag Unterteilung 003

450 x 301
55222 Bytes
Stapellästen Rollmaterial Vorschlag Unterteilung 004
Stapellästen Rollmaterial Vorschlag Unterteilung 004

450 x 301
58829 Bytes

Erstellt am 28.8.2004
JoJoThumb © Johannes Tschebisch