Foto-Album
www.williwinsen.de

11. April 2003 - Arrangement von VOEMEC und Modellbahn-Verein Graz

Mein erster Weg ging dieses Jahr zu dem gemeinsamen Arrangement vom Verband österreichischer Modell-Eisenbahn-Clubs und dem Modellbahn-Verein Graz.
Danke für die freundliche Aufnahme und den Kaffee, den konnte ich nach der Fahrt gut gebrauchen.
Tschüss - Harald

Ich habe in der letzten Zeit diverse emails über info@williwinsen.de etc. nicht erhalten. Falls noch Antworten von mir ausstehen, bitte nochmals mailen. Der Fehler ist - hoffentlich - behoben.
Tschüß - Harald



Alle Fotos existieren auch in einer Auflösung von 800x536 Pixeln. Sie können sie betrachten, indem Sie auf das entsprechende Bild mit der Maus klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der großen Version des Fotos.


In Österreich werden Profile verwendet, die dem FREMO B 96 sehr ähnlich sind.
Der Böschungswinkel beträgt 30 Grad - beim B96 sinds 45 Grad.
Auch der Geländeverlauf ist leicht verändert - aber alle Bohrungen und die Gleislage sind voll kompatibel.
Die Module des Verbandes sind mit unter 1 m Schienenoberkante deutlich niedriger als die 1,30 m des Grazer Vereins.
Ein Modulbahner hat eine Steigungsstrecke mit nach Dortmund gebracht, die beide Teile miteinander verbindet. Als am Sonntag aufgebaut wurde, war noch nichts geschottert und begrünt - bei Messebeginn war alles fertig. Tolle Akkord-Arbeit. .
Los gehts mit den Fotos mit Alt und Neu auf schmaler und normaler Spur.
Auch in Österreich hats die bei uns überall zu sehenden VTG Kesselwagen, die Loks machen den Unterschied..
Schade, dass das Licht in Dortmund immer so schlecht ist. Da ich mich nicht mit einer monströsen Blitz-Anlage abschleppen möchte, hats leider manchmal Probleme mit der Bildschärfe..
Tolle Bäume und Landschafts-Details.
Und viel Leben in den Ladestrassen

Hier geht es zurück zur vorigen Seite aus Dortmund.
Hier geht es voraus zur nächsten Seite aus Dortmund.
Es werden noch weitere Anlagen-Berichte aus Wentorf und Dortmund folgen.
Hier geht es zurück zur Index-Seite