Foto-Album
www.williwinsen.de

FREMO Herbsttreffen Hammelburg - Teil 1 von 3

31. Oktober bis 03.11.2002 - Aufnahmen vom Freitag.



Wieder mal als FREMO-Tourist unterwegs. Auch wenn ich bald Ärger mit meiner Frau bekomme, ich konnte es wieder nicht lassen. Die 900 km musste ich mir am Freitag antun :-) . Es hat sich gelohnt. Oe, HO, N, ein kurzes Stück mit Fahrdraht. Alles vom Feinsten.

Alle Fotos existieren auch in einer Auflösung von 800x600 Pixeln. Sie können sie betrachten, indem Sie auf das entsprechende Bild mit der Maus klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der großen Version des Fotos.
Die Größe des Bildes in Kilobytes sowie ein kurzer Kommentar zum Bild wird angezeigt, wenn Sie mit der Maus kurz über der kleinen Abbildung verweilen.


Halle. Größe: 85,5 kB Halle. Größe: 74,1 kB Halle. Größe: 83,7 kB
3 Aufnahmen der Halle in Hammelburg. Ein "geringfügig" größerer Rahmen als in Hotteln und Elmenhorst. Auf alle Fälle hats hier Platz für verschiedene Maßstäbe, ohne daß es zu voll wird. Und das Licht ist auch recht gut.
Ladegut vom Feinsten. Größe: 41,4 kB Schalksmühle-Linde. Größe: 38,4 kB Ladegut  Größe: 48,5 kB
3 Aufnahmen aus dem Sägewerk bei Schalksmühle-Linde. Ladegut vom Feinsten.
Messerschmidt Kabinenroller.  Größe29,6 kB Gestauter Fluss! Größe: 48,6 kB Belebte Brücke. Größe: 64,5 kB
Auch neben der Strecke ist reges Leben. Messerschmitt Kabinenroller mit Vollgas, ein ruhig dahinfliessender Wasserlauf und ein Postbus mit Anhänger.
Diesel-Schnauzen. Größe: 54,3 kB 118 619-6 abfahrbereit. Größe: 34,6 kB Oldy Triebwagen. Größe: 39,0 kB
Als Diesel-Fan bin ich bei diesem Treffen voll auf meine Kosten gekommen.
Privatbahn-Diesel. Größe: 49,3 kB Gut gealterter Tankwagen. Größe: 42,5 kB 106 549-9  Größe: 45,0 kB
Neben Dieseln von Reichsbahn und DB gabs auch einige von Privatbahnen. Und wieder was dazugelernt. Als Führer einer Privatbahn-Lok hab ich ein Telefon dabei zu haben. Hab ich zwar erst nach diversen Stationen gemerkt :-) aber jetzt hab ichs kapiert. Neu war mir auch die unten links gezeigte Transportmöglichkeit für Bäume im Modulkasten. Ebenfalls hab ich hier das bislang kürzeste Modul gesehen. Wovor ich etwas Bammel hatte, dass waren die Schlüsselwerke an den unbesetzten Stationen. Aber bereits an der zweiten Station ging es dann schon einigermassen. Nach kurzer Eingewöhnung ist es ganz interessant damit zu arbeiten.
Eine etwas andere Art, Bäume zu transportieren. Größe: 49,3 kB Mini-Modul. Größe: 42,5 kB Schlüsselwerk.  Größe: 45,0 kB

.
NEU! Sie können ab sofort im Marktplatz kostenlose -bebilderte- Inserate rund um Modellbahn und Modellbau aufgeben.

Hier geht es zurück zur vorherigen Seite aus Elmenhorst.
Hier geht es voraus zur zweiten Seite aus Hammelburg.
Hier geht es zurück zur Index-Seite